Fragen (FAQ)

VOR DEM KAUF


Wo finde ich Produkte auf snack-mich.de?
Unser Suchfeld finden Sie oben mittig in der Kopfzeile. Dort können Sie schnell und einfach nach beliebigen Begriffen wie zum Beispiel nach „Herstellernamen“, „Produktbezeichnungen“ oder “Artikel-Nr.“ suchen. Sollten Sie mit der Suche nicht zurechtkommen, dann können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wie kann ich mich bei snack-mich.de registrieren?
Oben rechts in der Kopfzeile finden Sie neben dem Warenkorb den Button „Anmelden“. Über diesen Button können Sie ein neues Benutzerkonto anlegen. Für die Registrierung müssen Sie lediglich einige persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort eingeben. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Mail.

Ein persönliches Benutzerkonto bei snack-mich.de bringt für Sie viele Vorteile. Dort können Sie jederzeit Ihre aktuellen sowie getätigte Bestellungen verwalten. Außerdem wird die Sendungsnummer Ihrer Bestellung dort hinterlegt. So können Sie einfach und bequem Ihre Sendung jederzeit nachverfolgen.  Darüber hinaus können Sie Ihre vorherige Bestellung unkompliziert nachbestellen. Nicht zuletzt können Sie auch Warenrücksendungen problemlos verwalten.

Gibt es einen Newsletter?
Unseren kostenlosen Newsletter können Sie direkt bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos abonnieren. Setzen Sie einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Sollten Sie dies vergessen haben, können Sie unseren Newsletter auch nachträglich über Ihr Benutzerkonto abonnieren. Auch die Abmeldung ist problemlos im Benutzerkonto möglich.

Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
Selbstverständlich, wir beraten Sie sehr gerne. Hier können Sie zwischen einer Telefon, E-Mail oder Live-Chat Beratung wählen. Telefonische Beratung erhalten Sie von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Auch die Live-Chat-Beratung steht Ihnen von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Klicken Sie hierfür einfach unten links auf „Haben Sie Fragen?“ Auch außerhalb der genannten Zeiten können Sie uns dort eine Nachricht hinterlassen. Per E-Mail können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir melden uns so schnell wie möglich, um Ihre Fragen zu beantworten.


BESTELLUNG


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Onlineshop
Sie haben sich bereits für einige Produkte entschieden? Das ist schön. Um diese Produkte jetzt zu erwerben, müssen Sie diese nur in gewünschter Menge in den Warenkorb legen. Dafür tragen Sie einfach Ihre gewünschte Menge ein und klicken anschließend auf den Button „Jetzt kaufen“.  Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Anschließend öffnet sich rechts an der Seite eine Spalte. Dort klicken Sie auf den Button „Jetzt zur Kasse gehen“. Jetzt müsste sich eine neue Seite geöffnet haben, die „Einkaufswagen“ heißt. Hier können Sie sich einen Überblick über Ihre Bestellung verschaffen, ausgewählte Produkte und Stückzahlen ändern oder diese aus dem Warenkorb entfernen. Falls Sie über einen Gutschein-Code verfügen, dann können Sie diesen jetzt einlösen. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, können Sie jetzt den Bestellprozess fortsetzen, indem Sie wieder auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Sie werden jetzt selbsterklärend durch den Bestellprozess geführt werden. In den nächsten Schritten müssen Sie nur Ihre Adresse eintragen, einen Versanddienst und Zahlungsmethode wählen sowie die AGB und Widerrufserklärung bestätigen.

Telefonische Bestellung
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung über den Shop aufzugeben, dann können Sie Ihre Bestellung von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)8104 628 7732 aufgeben, indem einer unserer Mitarbeiter diese für Sie aufnimmt.

Telefax
Für Sie ist eine Bestellung per Telefax am einfachsten? Kein Problem, dann können Sie gerne Ihre Bestellung an uns faxen. Das Bestellformular können Sie hier herunterladen. Bitte füllen Sie dieses vollständig aus und faxen Sie es unterzeichnet an die Fax-Nr. +49 (0)8104 639 3652. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Bestellung bearbeiten und Ihnen den Rechnungsbetrag mitteilen. Anschließend können Sie diesen Rechnungsbetrag an uns per PayPal oder Überweisung überweisen. Bitte geben Sie unbedingt die Bestell-Nr. im Verwendungszweck an.

E-Mail
Gerne können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail aufgeben. Dafür senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Produkten sowie der Stückzahl. Anschließend wird einer unserer Mitarbeiter Ihre Bestellung bearbeiten und Ihnen die Rechnung sowie die möglichen Zahlungsmethoden per E-Mail zusenden. Hier können Sie zwischen PayPal und Banküberweisung wählen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Vorkasse
Wenn Sie sich für die Zahlung per Überweisung entschieden haben, bekommen Sie am Ende Ihrer Bestellung unsere Bankverbindung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Zahlung nur dann zuordnen können, wenn Sie die richtige Bestell-Nr. im Verwendungszweck hinterlegt haben. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Ware sofort von uns an die von Ihnen übermittelte Adresse verschickt.

Unsere Bankverbindung für eine SEPA-Überweisung:
Zahlungsempfänger: Snack Mich GmbH
Kreditinstitut: Commerzbank AG
IBAN: DE42 7004 0048 0835 4730 00
BIC: COBADEFFXXX

oder

Zahlungsempfänger:       Snack Mich GmbH
Kreditinstitut:                 Commerzbank AG
Kontonummer:               0835473000
Bankleitzahl:                  70040048

Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, Maestro und Mastercard für die Zahlung per Kreditkarte. Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung können Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben. Ihre Bestellung wird hierbei durch SSL-Verschlüsselung gesichert.

PayPal
PayPal ist eine besonders sichere Zahlungsmethode für Einkäufe im Internet. Falls Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie dieses einfach und bequem zur Bezahlung Ihrer Ware in Anspruch nehmen.

Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ähnelt der regulären Zahlung per Überweisung. Nur mit dieser Zahlungsmethode können Sie Ihren Rechnungsbetrag sofort begleichen. Somit geht Ihre Ware eventuell noch am selben Tag raus. Hierfür werden Sie anschließend auf die Webseite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Dort müssen Sie lediglich Ihre Kontonummer, die PIN sowie die TAN eingeben.

Amazon Pay
Sie verfügen über ein Amazon-Konto? Dann können Sie Ihre Ware mit den bei Amazon hinterlegten Daten bezahlen. Mit dieser Zahlungsmethode ersparen Sie sich einige Schritte im Bestellprozess. Falls Sie ein Benutzerkonto wünschen, können Sie am Ende der Bestellung mit einem Klick dieses bei uns registrieren. Hierfür werden Ihre Amazon-Daten übertragen. 


LIEFERUNG


Wie wird meine Ware geliefert?
Ihre Bestellung wird mit dem klimafreundlichen Versand „Go Green“ von DHL geliefert. Wenn Sie werktags vor 14.00 Uhr bestellen, versenden wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Für gewöhnlich dauert der Versand ein bis zwei Werktage. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Was kostet der Versand?
Ab einem Bestellwert von 50,00 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 50,00 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 4,95 EUR erhoben. Die anfallenden Versandkosten für das Ausland finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Selbstverständlich liefern wir Ihnen Ihre Bestellung an eine Packstation. Bitte geben Sie dafür die Daten der Packstation (Packstation und Postnummer) als Ihre Lieferadresse an.

Kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald wir Ihre Bestellung an DHL übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, die Ihnen ermöglicht, den Status Ihrer Sendung nachzuverfolgen. Falls Sie über ein Benutzerkonto verfügen, wird Ihre Sendungsnummer in Ihrem Account hinterlegt. Diese finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Reiter „Bestellungen“.

Gibt es die Möglichkeit einer Wunschzustellung?
Nein, leider bieten wir diesen Service nicht an.


NACH DEM KAUF


Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Falls Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben, können Sie diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur möglich ist, solange die Ware unser Logistikzentrum nicht verlassen hat. Kontaktieren Sie uns ganz einfach telefonisch unter +49 (0)8104 628 7732 oder per E-Mail an shop@snack-mich.de

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

Rücksendung
Falls Sie sich einmal dafür entscheiden sollten, einen Artikel zurückzusenden, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Falls Sie über ein Benutzerkonto verfügen, so können Sie dort unter dem Reiter „Rücksendungen“ dies beantragen. Sollten Sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Sie, uns ein Foto der gelieferten Produkte per E-Mail an shop@snack-mich.de zu senden. Wir stellen Ihnen dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Sofortüberweisung und Vorkasse
Die Rückerstattung erfolgt auf das angegebene Bankkonto von dem die Zahlung kam.

Kreditkarte
Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto.

PayPal
Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.